Veranstaltung der IG-Nord bei Alexander Bürkle

Dieses Mal hatte Christian Schulz , Vorsitzender der IG Nord zu Alexander Bürkle eingeladen.

Die zahlreiche Beteiligung der IG-Nord Mitglieder zeigte das Interesse am Unternehmen.
Zudem war Freiburgs Baubürgermeister Prof. Dr. Haag geladen, um zu zentralen Themen im Industriegebiet Nord zu informieren und Stellung zu nehmen.

Herr Andreas Ege, Geschäftsführender Gesellschafter von Alexander Bürkle präsentierte das Unternehmen und führte die IG-Nord, nach dem Vortrag von Prof. Dr. Haag, persönlich durch innovativen Räumlichkeiten des Logistik Gebäudes.
Das Familienunternehmen Alexander Bürkle wurde im Jahre 1900 gegründet und heute in 4. Generation von Andreas Ege geführt. Anhand des Handelregistereintrags A38 wird deutlich, dass das Unternehmen zu den ersten und ältesten in Freiburg gehört. Alexander Bürkle ist in mehreren Geschäftsbereichen aktiv.(Gebäudetechnik, Industrietechnik, erneuerbare Energien, Consumer electronics)
Das Unternehmen ist mit 18 Standorten in Deutschland und weiteren 8 Standorten in Frankreich vertreten und beschäftigt ca. 650 Mitarbeiter.

Zurück