Blick „Hinter die Kulissen“ im Sanitätshaus Pfänder

v.l.n.r. Mike Dehn (Inhaber Pfänder), Thomas Stoffel (FWTM Freiburg), Theo Falck (GF Pfänder), Christian Schulz (Vorsitzender der IG-Nord)

 

Freiburg, 05. November 2013

Das Sanitätshaus Pfänder ist ein traditionsreicher Orthopädie-Technik-Meisterbetrieb in Freiburg. Es verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf den Gebieten Sanitätshaus, Orthopädie- und Reha-Technik.

Traditionell war es seit seiner Gründung im Stadtteil Stühlinger angesiedelt. Vor einem Jahr ist das Unternehmen in der Munzinger Str. 5c umgezogen und hat dort ein Fachzentrum für Orthopädie- und Rehatechnik eröffnet. Auf über 2.500 qm bietet es nun ein modernes Sanitätshaus das den Anforderungen an einen wachsenden Gesundheitsmarkt gerecht wird.

Bisher konnten sich die meisten Unternehmer unter einem Sanitätshaus nur relativ wenig vorstellen. Daher waren alle Teilnehmer überrascht, was das Sanitätshaus Pfänder zu bieten hat:

Hightech-Versorgungen im Bereich der Prothetik wie mikroprozessorgesteuerte Arm- und Beinprothesen, individuelle Maßanfertigungen von Stützapparaten, Kinderreha-Sonderbau,

Rollstühle für jeden Bedarf, klassische Hilfsmittelversorgungen wie Bandagen und Kompressionsstrümpfe runden das umfangreiche Sortiment ab.

Für Patienten gibt es ein Hilfsmittel-Testzentrum, ein Ganganalysestudio sowie Seminarräume. In Zusammenarbeit mit Betrieben bietet Pfänder für die beschäftigten Mitarbeiter sogar betriebliche Gesundheitsvorsorge an.

Mike Dehn (Inhaber Pfänder)  und Theo Falck (GF Pfänder)  führten unseren Kreis in zwei Gruppen durch alle Bereiche des Unternehmens.

Dieser eindrucksvolle Rundgang ermöglichte Einblicke in alle Abteilungen mit intensiven und ausführlichen Erläuterungen. Beim anschließenden Empfang fanden wir Gelegenheit für interessante Gespräche.

 

Zurück