Verlegung von Erdgas- und Wasserleitung in Freiburg/Tullastraße

Einbahnstraße zwischen Hans-Bunte-Straße und Engesserstraße/ Zinkmattenweg

Der regionale Energie- und Umweltdienstleister badenova investiert erneut in die Versorgungsinfrastruktur in Freiburg: badenova plant die Verlegung einer Erdgas- und Wasserversorgungsleitung in der Tullastraße im Industriegebiet Nord. Die Baumaßnahmen starten am 03. Mai 2021 und enden voraussichtlich Ende Juni 2021.

Ausführendes Unternehmen ist die badenova-Tochter bnNETZE GmbH, verantwortliche Tiefbau- und Rohrbauunternehmen sind die Firma Menner Tiefbau GmbH aus Breisach und die Firma Klumpp GmbH aus Offenburg.

Der rund 180 Meter lange Bauabschnitt beginnt auf Höhe der Einfahrt zur Rhodia/ Ausweichparkplatz OBI und verläuft dann stadteinwärts in Richtung Engesserstraße/ Zinkmattenweg.

Für die Dauer der Maßnahme wird die Tullastraße stadteinwärts zwischen der Einfahrt Rhodia/ Ausweichparkplatz OBI und dem Kreisverkehr Engesserstraße/ Zinkmattenweg zur Einbahnstraße. Eine Umfahrung über den Stübeweg ist ausgeschildert. Der Anliegerverkehr und die Anlieferung der Gewerbetreibenden werden in der Zeit der Baumaßnahme erschwerter sein als gewöhnlich. Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel sind von der Baumaßnahme betroffen. Der Busverkehr wird entsprechend umgeleitet und die Haltestelle Max-Planck-Institut entfällt in Richtung Gundelfingen.

Während der Bauphase wird die betroffenen Erdgasversorgungsleitung einmalig und die betroffene Wasserversorgungsleitung mehrmalig unterbrochen sein. Anwohner werden über die Gas- und Wasserabstellung rechtzeitig informiert.

bnNETZE bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit bezüglich der Verkehrsbeeinträchtigungen und des Baustellenlärms um Verständnis.

Zurück