FWTM will neues Bürogebäude an der Messe bauen

Das Gebäude hat eine Bruttogeschossfläche von 8500 Quadratmetern und eine Nettomietfläche von 7300 Quadratmetern, davon 6500 als Büro- und 800 als Lagerfläche. Das Investitionsvolumen beträgt 20 Millionen Euro.

Der Entwurf des Münchner Architekturbüro Wöhr, dem der Gestaltungsbeirat bereits am 21. Mai zugestimmt hatte, wurde vom FWTM-Aufsichtsrat ebenfalls positiv aufgenommen. Insbesondere die Architektur, die eine Sichtachse von der Kaiserstuhlbrücke zur Messe Freiburg vorsieht, und die Funktionalität des Gebäudes wurden gelobt. Das Gebäude ist so geplant, dass jede Etage in maximal fünf mögliche Mietbereiche unterteilt werden kann. Die FWTM wird ca. 35 Prozent der Flächen selbst nutzen, die restlichen Büro- und Lagerflächen werden an die Firma Coats Mez sowie weitere Dienstleistungsunternehmen vermietet.

Weiterlesen auf freiburg.de

Zurück