Für neues SC-Stadion: Landebahn im Gewerbepark Breisgau wird verkürzt

Badische Zeitung, Do, 09. Februar 2017

Das geplante SC-Stadion auf dem Freiburger Flugplatz zerstört geschütztes Grünland und Lebensraum einer ebenfalls geschützten Heuschreckenart. Dafür müssen Ausgleichsflächen geschaffen werden. Auf dem Flugplatz im Gewerbepark Breisgau soll nun ein Teil der Landebahn abgerissen werden.

FREIBURG/ESCHBACH. Das geplante SC-Stadion auf dem Freiburger Flugplatz zerstört geschützten Magerrasen und das Territorium der ebenfalls geschützten Beißschrecke. Die Planer im Rathaus müssen deshalb Ausgleichsflächen nachweisen. Das galt von Anfang an als schwierig, doch jetzt ist man fündig geworden, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte: im Gewerbepark Breisgau. Dort soll ein Teil der Landebahn entsiegelt und zu Magerrasen werden. Zwei Millionen Euro zahlt Freiburg dafür.

Weiterlesen in der Badischen-Zeitung

Zurück