badenova erneuert Stromversorgungsleitung

Baumaßnahme in Freiburg Industriegebiet-Nord / Tullastraße

Der regionale Energie- und Umweltdienstleister badenova investiert erneut in die Versorgungsinfrastruktur der Stadt Freiburg und erneuert die Stromversorgungsleitung im Freiburger Industriegebiet-Nord in der Tullastraße. Die Baumaßnahme startet am 02. Mai 2022 und dauert je nach Witterungsverhältnissen voraussichtlich bis Ende Juli 2022.

Verantwortliches Unternehmen ist die badenova-Tochter bnNETZE, ausführendes Tiefbauunternehmen ist die Firma Gehr Tief- & Straßenbau aus Winden.
Die rund 630 Meter lange Baumaßnahme ist in mehrere Bauabschnitte geteilt. Bauabschnitt 1 bis 4 beginnen in der Tullastraße auf Höhe der Hausnummer 59, Ein- und Ausfahrt Feuerwehr, und enden bei der Einmündung zum Schlachthof. Die Bauabschnitte 5 bis 7 reichen von der Einmündung Schlachthof bis zur Kreuzung Lembergallee.
Während der Baumaßnahme ist der Geh- und Radweg für die Fußgänger und Radfahrer gesperrt, Fußgänger werden auf den gegenüberliegenden Gehweg umgeleitet. Radfahrer benutzen die Straße. Das Tempolimit wird in dieser Zeit auf 30 km/h reduziert.
Der ÖPNV ist von der Maßnahme nicht betroffen. Die Haltestelle badenova bleibt bestehen. Auch die Zu- und Abfahrt der im Baustellenbereich liegenden Grundstücke ist für die Anlieger gewährleistet. Aufgrund der Baumaßnahme kommt es zu Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer.
bnNETZE bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Zurück