Zu Gast bei stryker

Zu Gast bei B&B

Zu Gast bei Alexander Bürkle

Save the date:

27.11.2019 19:00 Uhr Jahresabschlussfeier

Veranstaltungen der IG-Nord

2019

Die Diskussion um Gewerbeflächen in Freiburg muss vorankommen (Kopie)

Bei einem Fachgespräch im Kreativpark in der alten Lokhalle auf dem Güterbahnareal in Freiburg haben sich am Donnerstag über 100 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung, Immobilienbranche sowie Expertinnen aus dem Bereich der Stadtplanung und Stadtentwicklung zu den Möglichkeiten eines flächensparenden Gewerbeflächen-Managements in Freiburg ausgetauscht.

Weiterlesen …

2019
Christian Schulz und OB Martin Horn

IG Nord und IG Haid empfangen Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn

Über 100 Mitglieder der Interessengemeinschaften Industriegebiet Nord und Gewerbegebiet Haid haben sich auf Einladung von Christian Schulz, dem Vorsitzenden der IG Nord und IG Haid, im EXTROL Standort Engesserstraße in Freiburg zusammen mit Freiburgs neuem Oberbürgermeister Martin Horn über Themen der Stadtpolitik und Fragen und Probleme der Wirtschaft in Freiburg ausgetauscht. Horn sicherte dabei den Betrieben seine Unterstützung zu: Eine Stadt könne nur so stark handeln wie ihre Wirtschaft aufgestellt sei. Gleichzeitig räumte der OB ein, dass Wirtschaftsthemen in der Freiburger Stadtpolitik mitunter unterrepräsentiert seien: „Da gibt es noch Potenzial“, so Martin Horn wörtlich.

Weiterlesen …