News und Presse

2018

Stand 2.8.2018 / Straßensanierung Besançonallee: Informationen zum nächsten Bauabschnitt

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
in der Besançonallee wird die Baustelle ab kommender Woche auf die Ostseite der Straße verlagert. Auf der Westseite werden beide Fahrspuren wieder freigegeben. Dies wird die Verkehrssituation für den von Norden kommenden Verkehr deutlich entspannen. Zudem wird ab diesem Zeitpunkt das Rechtsabbiegen in die Opfinger Straße wieder möglich sein. Die Gegenrichtung bleibt weiterhin gesperrt, ebenso die Ofinger Straße zwischen Besanconallee und Binzengrün.

Weiterlesen …

2018

Ein klares Votum und ein Abgang

Emotionale Ratsdebatte um den Bebauungsplan zum SC-Stadion.

FREIBURG. Seit 2011 wird über das neue SC-Stadion diskutiert, seit 2013 geht es um den Standort im Wolfswinkel am Flugplatz. Mit dem Ja zum Bebauungsplan hat der Gemeinderat den Planungsprozess abgeschlossen. Es gab in der Sitzung am Dienstag noch einmal eine emotionale Debatte, sehr deutliche Worte von Ratsmitgliedern an die Fraktion Freiburg Lebenswert/ Für Freiburg sowie Gegenattacken. Es blieb am Ende bei nur vier Nein-Stimmen – auch weil SPD-Stadtrat und Standortgegner Ernst Lavori den Saal wütend vor der Abstimmung verlassen hatte.

Weiterlesen …